Dr. med. André Kwalek

Ich bin Chefarzt der Psychiatrischen Abteilung der Park-Klinik Sophie Charlotte, einer 2009 aus der Tradition der Schlosspark-Klinik gegründeten privaten Fachklinik für Psychiatrie und Psychosomatik am Charlottenburger Schloss in Berlin. Zuvor habe ich von 2002-2009 als Oberarzt der Psychiatrischen Abteilung der Schlosspark-Klinik und von 2009 bis 2015 als Leitender Oberarzt in der Park-Klinik Sophie Charlotte gearbeitet.
Mein Arbeitsschwerpunkt in der Privatpraxis Halensee liegt in der Diagnostik und Behandlung affektiver (depressive Erkrankungen, Bipolare Störungen) und Angsterkrankungen sowie psychosomatischer Krankheitsbilder. Seit vielen Jahren integriere ich das Autogene Training in meine ambulante psychiatrische und psychotherapeutische Praxis und biete Einführungskurse in das Autogene Training nach J. H. Schultz an.


Meine Facharztweiterbildung in den Fächern Psychiatrie und Neurologie habe ich in Berliner Krankenhäusern durchlaufen: 1995-1997 in einer sozialpsychiatrisch profilierten Psychiatrischen Abteilung der Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik in Wittenau, von 1997-2000 in der Neurologischen Abteilung der Park-Klinik Weißensee und schließlich ab 2000 in der Psychiatrischen Abteilung der Schlosspark-Klinik in Charlottenburg.


Seit 2002 bin ich durch die Ärztekammer Berlin als Facharzt für Nervenheilkunde, seit 2003 auch als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie anerkannt. Ich bin in Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie einschließlich Gruppenpsychotherapie ausgebildet.


Dr. med. André Kwalek

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychiatrie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN)